Luftfilterwechsel Normal/Sport

Mehr
27 Jul 2026 22:45 #11 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Luftfilterwechsel Normal/Sport
Mit einem Sportluftfilter wird man keinen Sprit sparen können, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich benutze schon immer Luftfilder aus dem Zubehör, da gibt es keine Probleme mit der Garantie. Kosten ein Fünftel der Originalen steht nur der richtige Hersteller auf der Verpackung und nicht Ford oder Mitsubishi. Wenn man halt sich überteuerte kaufen will dann macht das halt. Luftbilder Original 50 Euro, Zubehör 10 Euro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2026 23:57 #12 von Kawi
Kawi antwortete auf Luftfilterwechsel Normal/Sport
Man braucht die technischen Möglichkeiten und Mittel um so eine Reinigung durchzuführen und ob er dann wirklich sauber ist bleibt noch offen.
Ist man allerdings noch auf eine Werkstatt angewiesen wird's teuer für die Reinigung, eine halbe Arbeitsstunde wird man dir mindestens berechnen sprich ca. 65 bis 70 Euro. Und eins ist relativ sicher, richtig sauber ist er dann nicht weil solche Arbeiten sieht der heutige Werkstatt - Alltag nicht mehr vor.

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Mehr
28 Jul 2026 10:38 #13 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Luftfilterwechsel Normal/Sport
Das war ja u.a. das, was ich wissen wollte.
Ölfilmbezogene Filter klangen mir eh schon etwas suspekt. Schade das so ein Edelstahlfilter eine schlechtere Filterleistung hat...
Aber leuchtet ein, wenn mehr luft durchgeht, geht wohl mitunter auch mehr Dreck durch.
Dann tausch ich den eben alle 8000 Kilometer, mach ich ja mit dem Öl auch so..

Danke und Gruß
Marcel

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden